Samstag, 7. Februar 2009

Flowered Silk Scarf

Diese Woche entdeckte ich einen neuen Secondhand/Thrift-Shop... Genauergesagt ist es ein 'Rotes Kreuz'-Laden, der von aussen nicht sonderlich viel versprechend aussieht. Doch wie meistens wird man bei solchen Läden eines Besseren belehrt. Denn in den unergründlichen Tiefen der Schubladen einer alten Kommode waren wunderbar alte Tücher und lustig glitzernde sowie farbenfrohe Gürtel versteckt. Für wenige Euro erstand ich einige Gürtel und zwei wunderbare Seidentücher.
Erst zu Hause fiel mir auf, das auf dem einen Tuch zwischen all den rosa, gelben, weinroten und blauen Blüten ein Yves Saint Laurent-Print versteckt ist. Ich vermute es wird dieses Jahr mit zu meinen Lieblingen zählen, denn seine farbenfrohe Blumenpracht lässt es zu fast allem passend.
//This week I discovered a new thrift shop.... to name it exactly: it's a secondhand shop managed by the 'Red Cross'. At the first look it doesn't seems to be quite special or interesting. But I got disabused while I was searching through several drawers of an old dresser.... It was was filled with wonderful old scarfs and funny glimmering belts. Finally I got hold of a few belts and two fantastic silky silkscarfs.
At home while admiring the gorgeous flowers at one of the scarfs I noticed three letters hiding between yellow, pink and red... It's a scarf of Yves Saint Laurent... I love it's colourful floridity. You can team it with nearly every colour you want to... This scarf ist going to be one of my favourites!//

Keine Kommentare: