Dienstag, 8. April 2008

Oxfam/Visa Designer Swap-Shop

image & more infos: http://www.ivyworld.de/
Das ist doch mal eine schöne Idee. Visa und Oxfam haben in Berlin den ersten offiziellen Swap-Shop in Deutschland eröffnet.
Vom 2. bis zum 19. April 2008 kann man ausrangierte guterhaltene Designer und Markenkleidung in den Laden bringen und erhält dafür Swap-Punkte. Diese Punkte kann man dann zwischen dem 24. und 26. April gegen andere Stücke tauschen.
Leider werde ich von dem ganzen Spass nichts haben, da ich in diesem Zeitraum nicht nach Berlin kommen werde. Zu meiner Beruhigung ist zu vermuten, dass der Laden so dermaßen voll sein wird und die tauschwütigen Damen vor der Eröffnung vor der Tür Schlange stehen werden, um bloß nichts zu verpassen. Es könnte vielleicht mehr in Stress als in Spass ausarten wenn man zu dritt an einem Chanel-Täschchen zerrt.
Die Kleidungsstücke, die nach den Tauschtagen über bleiben werden dann auf die Oxfam Shops in Deutschland verteilt. Ich bezweifle, dass im Oxfam meiner Heimatstadt davon etwas landen wird.
Naja, so oder so werde ich es nur in der Presse verfolgen können und wünsche allen Swapperinnen viel Spass und Erfolg .

Keine Kommentare: