Samstag, 29. März 2008

Spring Is On The Way

Ja, das ist heute der erste warme und sonnige Tag dieses Jahres. Zumindest in Deutschland. Ende Februar Anfang März dieses Jahres war ich in Rio de Janeiro zum Urlauben. Dort konnte ich glücklicherweise schon zwei Wochen mit Temperaturen zwischen 25° und 35° frönen!
Natürlich kann man bei dieser wunderbaren Wärme - gelegentlich musste ich diese Temperaturen auch als 'Hitze' beschimpfen - traumhaft Sommerklamotten shoppen.
Im Schnitt ist Rio oder Ipanema (wo wir Mädels alleine Einkaufen gehen konnten, da die Gefahr ausgeraubt zu werden geringer ausfiel als an vielen anderen schönen Orten dieser Stadt) leider nicht sonderlich günstig. Die Preise der Boutiquen sind ähnlich wie in Europa, doch die dortige Qualität ist nicht so Vertrauens erweckend wie in der Heimat!
Ich habe bis heute noch nicht wirklich verstanden, wo sich denn die ganzen so schick gekleideten Carioca-Mädels einkleiden.
Einen Teil ihrer Sachen scheinen sie jedenfalls auf dem so genannten Hippiemarkt in Ipanema, der jeden Sonntag statt findet, zu erstehen. Es gibt dort neben unzähligen Modellen an Leder- und Stofftaschen verschiedenste Kleider, Shirts, Röcke, echten sowie unechten Schmuck und sogar Kunst (nicht unbedingt Galerie tauglich aber mitunter wunderbar farbenfroh und lustig).
Fast alle Taschen, die mir an Mädels in Rio aufgefallen waren, habe ich auf diesem Markt wieder entdeckt.
Hätten meine beste Freundin und mein Freund nicht auf mich aufgepasst, währe mein Koffer auf dem Rückflug vor Ledertaschen explodiert. - Leider nahmen sie es mit dem Aufpassen ein wenig zu genau und es fanden nur eine gelbe Stofftasche sowie eine grüne oversize Lederflickentasche den Weg in meinen ängstlichen Koffer. Ich weine jetzt noch der goldenen, der schwarzen, der mehrfarbigen und der rot gesteppten Lack-Tasche hinterher. Schnuff.
Glücklicherweise waren die wunderschönen Hippiekleider nicht so platzraubend und durften ohne weitere Kontrolle in meinen Koffer wandern.
Das gelb-schwarze Kleid ist von dem Hippiemarkt, die anderen beiden habe ich für ca. 8€ (billig geht doch!) pro Stück in der Kolonialstadt Paraty erstanden.
Nun habe ich sie - in freudiger Erwartung auf den vor der Tür stehenden Frühling- schon mal Probe gemixt.
So, der Frühling kann kommen! Ich weiß schon was ich anziehen möchte...Kein Regen und keine Kältewellen mehr.... Danke.
dress: Gabis in paraty/brasil // belt: h&m // lookalike-chanelbag: secondhand // jeansjacket: promod // wooden sandals: c&a

neckholder-dress: Gabis at paratchy/brasil // wooden sandals: secondhand // big leatherbag: h&m
jeansjacket: promod // boots goertz // chanel lookalike bag: secondhand

dress: hippiemarket/rio de janeiro // shrug: madonna // belt: h&m // wedges: gabor // shoppingbag:fleamarket/berlin // bag: hippiemarket/r d j // tights: wolford

Keine Kommentare: